HAPE Factory Racing

TV Euenheim 1911 e.V.

Welche Bedeutung hat der Radsport für uns? Diese Frage haben wir uns in den letzten Tagen immer wieder gestellt. Wir haben festgestellt, dass Radsport mehr für uns ist als ein reines Kräftemessen. Er ist eine große Leidenschaft, die sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Um ein paar dieser Faktoren erlebbar zu machen, haben wir uns 5 Challenges überlegt. Diese werden wir Euch ab jetzt wöchentlich nach und nach genau vorstellen, damit wir sie gemeinsam umsetzen können. Zeit hierfür habt Ihr bis zum 31. August 2020.

Am vergangenen Sonntag traf sich die Trainingsgruppe „P-Express“, so nennt sich ein Teil des Teams, bestehend aus Euskirchener und Euenheimer Jungs, zum 1. Training im neuen Jahr.

Vor 2 Wochen nutzte Johannes Nassheuer das ESSENER CYCLO-CROSS Flutlicht-Rennen des MSV Essen-Steele 2011 e.V. um sich auf den am kommenden Samstag anstehenden letzten Lauf des NRW Cross Cup in Pullheim vorzubereiten.

Am Sonntag trafen wir uns zum nächsten Teamtraining und zur anschließenden Saisonplanung für 2020.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, noch 7 Tage bis Weihnachten. Unser Team #Hapefactoryracing hat aber noch einige Events bis zum Jahreswechsel im Auge.

Am Samstag erkämpfte sich Johannes auf der Anlage des RC Pullheim in der Masterklasse 2 den dritten Platz. Bei schweren Bedingungen, mit Wind, Regen und tiefem Boden, konnte sich Johannes von Beginn an in der Spitzengruppe festsetzen.

Letzten Sonntag stand für einige aus dem Team das letzte Bike Event des Jahres auf dem Plan. Für Jan, Christian, Willi, Frank, Ralf und Sebastian ging es zum 12h Spinning Event nach Jünkerath um für den 6 jährigen Felix, der durch eine Sepsis beide Beine verloren hatte, Geld zu sammeln.

==

Unser...

Leider haben wir den Kampf ums Podium verloren und sind mit ca. 5min Rückstand vierter geworden.

In den letzten Jahren hat sich unser Team sehr gut entwickelt und wir haben uns für die Zukunft noch einige tolle Sachen vorgenommen. Es soll aber nicht bei guten Vorsätzen bleiben, sondern wir möchten Euch eine Veränderung schon jetzt mitteilen: