Essener Cyclo-Cross

Race

Vor 2 Wochen nutzte Johannes Nassheuer das ESSENER CYCLO-CROSS Flutlicht-Rennen des MSV Essen-Steele 2011 e.V. um sich auf den am kommenden Samstag anstehenden letzten Lauf des NRW Cross Cup in Pullheim vorzubereiten.

Johannes belegte im Ruhrpott den 2. Platz.

Im Vorfeld auf den NRW Cross Cup in Pullheim sprach unsere Redaktion mit dem Gesamt-Zweiten in der Masterklasse 2.

Red: Johannes, am Samstag findet der letzte Lauf des NRW Cups statt. Du bist aktuell in der Gesamtwertung auf Platz 2, ist der Gesamtsieg noch drin ?

Johannes: Ich glaube der Markus Habermann ist nicht mehr einzuholen. Es sei denn er hat einen Defekt, dann wäre Platz 1 noch möglich.

Red: Bist Du gut drauf, fühlst Du Dich fit den 2. Platz zu verteidigen ?

Johannes: Ja, ich fühle mich wieder gut. Mal sehen was am Sonntag geht. Platz 2 halten ist mein Ziel

Red: Wie schätzt Du den Kurs und die Konkurrenz ein?

Johannes: Der Kurs ist wieder Mals sehr schnell. Es werden einige schnelle Jungs aus der Kölner Ecke am Start sein!

Red: Wie willst Du das Rennen am Samstag angehen?

Johannes: Um den 2. zu halten: alles oder nichts!

Red: Vielen Dank für die Einblicke und das Gespräch.

Neben Johannes starten am Samstag noch weitere Teamfahrer. Lukas Klinkhammer, Frank Reiferscheid und Willi Schmitz werden sich wieder eine Startnummer ziehen. Wir sind gespannt wie die Jungs abschneiden. Wir werden berichten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag